You are currently viewing Altzella

Altzella

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:18. Dezember 2021

Das romanische Klosterportal, Haupteingang zum Kloster Altzella, entstand im letzten Viertel des 12. Jahrhunderts.

Bei bestem Wetter und prächtigem Herbstlaub machten sich am Reformationstag 5 Mitglieder der Fotofreunde Wolkenburg auf eine Exkursion zum Klosterpark Altzella.
Nach vielen Fotos und Fachgesprächen gab es noch ein leckeres Picknick.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Mike Lange

    Ja, das war ein schöner Tag mit Fotofreunden, Sonnenschein, bunten Bäumen und vielen Fotos. Ich bin auch schon auf die gemeinsame Gallerie gespannt 🙂

  2. Mike Lange

    Schön herbstlich, das Foto 😉 Es war ein wunderbarer Tag und ich freue mich auch die Fotos auf unserer Webseite.

  3. K.-D. Franzke

    Hallo René,

    gut getroffen das schoene Motiv.
    Das Fotowetter lies ja keine Wünsche offen.
    Bin gespannt was Du noch so „einfangen“ konntest.

    1. René

      Hallo Klaus Dieter!

      Das Klosterportal ist durch seine Architektur besonders reizvoll.
      Unter „Aktuelles“ kann man hier demnächst nicht nur meine, sondern auch die Fotos der anderen Fotofreunde die an der Exkursion teilnahmen, sehen.

      1. K.-D. Franzke

        Prima!
        Bin schon gespannt.

        VG
        KD

Kommentare sind geschlossen.