Altzella

Das romanische Klosterportal, Haupteingang zum Kloster Altzella, entstand im letzten Viertel des 12. Jahrhunderts.

Bei bestem Wetter und prächtigem Herbstlaub machten sich am Reformationstag 5 Mitglieder der Fotofreunde Wolkenburg auf eine Exkursion zum Klosterpark Altzella.
Nach vielen Fotos und Fachgesprächen gab es noch ein leckeres Picknick.

5 Kommentare zu “Altzella

  1. Ja, das war ein schöner Tag mit Fotofreunden, Sonnenschein, bunten Bäumen und vielen Fotos. Ich bin auch schon auf die gemeinsame Gallerie gespannt 🙂

  2. Schön herbstlich, das Foto 😉 Es war ein wunderbarer Tag und ich freue mich auch die Fotos auf unserer Webseite.

  3. Hallo René,

    gut getroffen das schoene Motiv.
    Das Fotowetter lies ja keine Wünsche offen.
    Bin gespannt was Du noch so „einfangen“ konntest.

    1. Hallo Klaus Dieter!

      Das Klosterportal ist durch seine Architektur besonders reizvoll.
      Unter „Aktuelles“ kann man hier demnächst nicht nur meine, sondern auch die Fotos der anderen Fotofreunde die an der Exkursion teilnahmen, sehen.

Comments are closed.