Botanischer Garten Leipzig

Bei einer Fahrt nach Leipzig habe ich einen kleinen Abstecher zum Botanischen Garten gemacht. Er ist der älteste Botanische Garten Deutschlands. Mensch und Tier erfreuen sich an den ersten Blüten im Frühling. Mit meinem Smartphone habe ich das Frühlingserwachen eingefangen.

6 Kommentare zu “Botanischer Garten Leipzig

  1. Für A4 Ausdrucke ist die Qualität der Handykamera ausreichend.
    DSLR ist natürlich um einiges besser und man hat damit auch mehr Gestaltungsspielraum.
    Das Forsythie-Foto ist bissel einfach gestrickt, aber man erkennt den Frühling. 🙂

  2. Mal noch ein Satz zu den Motiven selbst. Das Forsythie-Foto gefällt mir nicht so sehr, da es so aussieht, wie „draufgehalten und abgedrückt“. Die beiden anderen Bilder gefallen mir doch besser.

    1. Entscheidend ist sicher der Verwendungszweck. Für ein A3-Foto würde ich die DSLR bevorzugen. Bis A4 sollte das Handy-Foto reichen. Oder?

  3. Ein Beweis das auch mit dem Handy bei gutem Licht gute Fotos gemacht werden können. Ich schaue es mir gerade auf dem Handy an, wo die Qualität voll rüber kommt.

Comments are closed.