Mäusebussard

Verkehrsopfer

Der tote Waschbär „lockte“ zuerst den Rotfuchs an, dann kam die Krähe und auch der Mäusebussard bekam seinen Happen ab.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. K.-D. Franzke

    Vielen Dank den vielen fleißigen Kommentatoren!

    Günter hat die Sache erkannt: aus dem Auto am Straßenrand (ein Rad fast im Graben) an der B95 . Da es dort eng zuging (durchgezogene weiße Mittellinie) habe ich immer wenn ein Auto vorbei musste rechtzeitig die Warnblinke angemacht. Viele waren vorbei gefahren und nur einer „musste“ Hupen.
    Kaum zu glauben: den Bussard hat das alles nicht gestört. Normalerweise reicht es schon im Vorbeifahren die Geschwindigkeit zu reduzieren und er fliegt weg.
    Mit diesem Foto-Ereignis war der Sonntag der Naturfotografen wieder gerettet ;).

    Lieber Günter, da Du ein Nachtschwärmer bist, hätte ich dir die späte „Sendezeit“ zu getraut. Warum diese utopische Zeitanzeige kann ich nicht sagen. Ich habe das Foto zur angezeigten Zeit hochgeladen. Wichtig wäre für mich nur, das Dein Kommentar gleich angezeigt wird, was ich hoffe.

    1. K.-D. Franzke

      Übrigens, habe ich den Kommentar 8:49 gesendet und diese Zeit wird auch angezeigt.

  2. Lars

    Immer fair teilen.
    Spitzenbild

    1. K.-D. Franzke

      In der Natur ist es meistens so: wer zuerst kommt… und der Schwächere gibt nach.

  3. Günter Hartwich

    KD, den Bussard hast du in einer wunderbaren Pose erwischt. Steckst du dabei unter deiner Tarnkappe
    „Auto“ ?
    Meine Antwort hatte ich schon 9:59 Uhr geschickt und ist nicht angekommen — schluchtsschluchts

  4. K.-D. Franzke

    Heute sind wir vorbei gefahren und haben nichts mehr gesehen. Vermutlich hat sich der Rotfuchs die Reste in „Sicherheit“ gebracht.

  5. René Rose

    In der Natur wird alles verwertet.
    Sehr schöner Vogel – super fotografiert.!

Kommentare sind geschlossen.